Über uns

Über uns

In der Rathausstraße existiert bereits seit 1989 ein EDEKA-Markt.
Als Familie Luft diesen im Jahre 1999 vom damaligen Betreiber Bernhard Laing übernahm, gab es EDEKA Luft nun in Duisburg-Walsum, Duisburg–Homberg und auch in Alpen. Seit dem Jahr 2007 leitet Thomas Luft gemeinsam mit seiner Frau Ute den EDEKA-Markt hier in Alpen.

Der Getränkemarkt mit einer Verkaufsfäche von 500 qm entstand 2011 auf dem ehemaligen Gelände der Städtischen Bücherei 
Alpen. Zusammen mit den Parkplätzen vor dem EDEKA Markt am Adenauerplatz, stehen dem Kunden nun insgesamt 90 Stellplätze zum bequemen Einkaufen zur Verfügung. Direkt vor dem Eingang von EDEKA-Luft entstand ein Kinderspielplatz mit Sitzmöglichkeiten zum Verweilen vor oder nach dem Einkauf. Das Team, bestehend aus 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, schätzt die kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre bei EDEKA Luft.

Im Jahr 2013 übernahm die Familie Luft zusätzlich den Markt in Rheinberg-Borth mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Lassen Sie sich überraschen und nehmen Sie unsere Einladung an:
Wir bieten Ihnen jeden Tag Frische zum Abheben!

160803_Edeka_Luft-0341_ME

Thomas und Ute Luft heißen Sie herzlich willkommen!