Es konnten keine Daten geladen werden

Karibisches in der Gemüseecke

Karibisches in der Gemüseecke

Alpen: Karibisches in der Gemüseecke

 

Karibik

 

 

Karibisches, Reggae und Popmusik mit viel Rhythmus – Sängerin Judy Bailey und ihre Band (in der Mitte Ehemann Patrick Depuhl) brachten Stimmung in den Supermarkt. FOTO: Olaf Ostermann

 

Alpen. Beim Schlemmerabend im Alpener Edeka-Markt von Thomas Luft gab es Leckereien zwischen den Regalen. Und Sängerin Judy Bailey brachte viele der 250 Gäste mit ihrer wunderbar-leichten Musik zum Tanzen. Von Uwe Plien

Was für ein denkwürdiger Abend im Ladenlokal von Edeka Luft am Adenauerplatz in Alpen. Essen, schlemmen, genießen, tanzen und mitsingen, wo sonst die Einkaufswagen rollen und die Scanner an der Kasse piepsen – das war die Devise an diesem Abend. Selbst Inhaber Thomas Luft konnte nur ahnen, wie dieser erste Schlemmerabend verlaufen würde. „Für uns ist das auch neu“, sagte der Geschäftsmann, „ein Experiment. Mal sehen was daraus wird.“ Eine Super-Sache ist es geworden – da waren sich wohl die meisten der 250 Gäste einig, die sich eine Karte für dieses Event gesichert hatten.

Filetsteaks in der Kaffee-Ecke

In der Kaffee-Ecke brutzelten Koch-Profis Filetsteaks und Speckböhnchen auf dem Pfannenblech. Und neben der Kühltheke zauberten die Edeka-Köche Gyros. Gegessen wurde an Stehtischen oder an Bierzeltgarnituren in den Gängen: Hier ein leckeres karibisches süß-saures Hühnchen-Reis-Gericht zwischen den Regalen mit Uncle Ben’s Reis und Diamant-Mehl, dort ein Tellerchen mit Meeresfrüchten neben der Dosenmilch. Und dazu ein frisch gezapftes Pils oder ein üppiges „Sex on the Beach“ von der stets dicht umlagerten Cocktail-Bar.

Sound-Maschine angeworfen

Und dann gab es auch noch hervorragende Live-Musik, die das I-Tüpfelchen waren an diesem Schlemmerabend. Judy Bailey, die dunkelhäutige Sängerin aus Menzelen-West, warf zusammen mit ihren Band-Kollegen die karibische Sound-Maschine an. Die aus Barbados in der Karibik stammende Musikerin ließ es so leicht, so sympathisch und so schwungvoll angehen, dass schon bald die ersten Gäste ein Tänzchen vor der kleinen Bühne riskierten.

Karibische Gefühle dort, wo sonst Blumenkohl, Porrée, Äpfel und Birnen in der Auslage zu finden sind. Statt des Bandnamens prangte in großen Lettern ein „Obst und Gemüse“-Schriftzug an der Wand. Kuriositäten, wohin das Auge auch schaute. „Ich habe ein bisschen Angst, dass die Eier aus dem Regal fallen, wenn ich zu der Musik mitwippe“, sagte eine Dame.

Judy Bailey, die seit siebeneinhalb Jahren mit ihrem Mann Patrick Depuhl (der ebenfalls zur Band gehörte) und drei Kindern in Menzelen lebt, hat soeben ihre neue CD „Travelling“ herausgebracht und ist damit auf großer Tournee durch rund 50 Städte. Die Obstecke eines Edeka-Shops ist da nur einer von vielen ungewöhnlichen Spielorten.

„Bis jetzt ist die Tour sehr gut gelaufen“, sagte Judy Bailey, bevor sie sich schnell die akustische Gitarre umhängte und weiter für Stimmung sorgte. Denn Judy Bailey will zu den Menschen. Ganz egal, wo. Da darf es auch schon mal eine Obst-und-Gemüseecke im Supermarkt sein.

 

Quelle: RP